PKW vs. Baum - 1 eingekl. Person (x)
Datum: 08.01.2005 07:27:51
Thema: Einsätze Allgemein



In der Nacht von Freitag 07/01/2005 auf Samstag 08/01/2005 wurden wir von Florian Purkersdorf zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten Rüst 1 Purkersdorf (KRF-S), Tank 1 Purkersdorf (TLFA-2000) und kurz darauf Rüst 3 Purkersdorf (RF) zum Einsatzort aus. Zu diesem Zeitpunkt lautete der Einsatzort noch auf Kreuzung Bahnhofstraße / Wienzeile. Wie sich allerdings herausstellte befand sich die Unfallstelle mehrere Hundert Meter von der angenommen Adresse entfernt, auf der Zufahrtsstraße zum Christkindlwald. (am Ende der Wienzeile, ein paar Hundert Meter weiter)

An der Unfallstelle eingetroffen fanden wir ein stark deformiertes Fahrzeug des Typs Mazda 626, in welchem sich noch 2 Personen befanden, vor. Der Lenker hatte sein Fahrzeug bei einem Ausweichmanöver mit voller Geschwindigkeit gegen einen Baum gesteuert.

Der Fahrer konnte ohne größere Probleme aus dem Fahrzeug befreit werden. Bei seinem Beifahrer gestaltete sich die Rettung insofern schwieriger, da er mit einem Fuß zwischen seinem Sitz und der deformierter Bodenplatte eingeklemmt war. Generell war das Fahrzeug auf der Beifahrerseite schwerst beschädigt und deformiert, so blieb z.B. vom Beifahrerfußraum fast nichts mehr übrig, soweit wurde der Motorblock beim Anprall auf den Baum in die Fahrgastzelle gedrückt.

... der Rest des Berichtes und mehr Bilder auf unserer Homepage!!!! www.ff-purkersdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11644