St. Margaretehen/Ros, : Verkehrsunfall – im Einsatz RK 1 & weitere
Datum: 08.01.2005 12:42:08
Thema: Einsätze Rettungsdienst


  • St. Margaretehen/Ros, : Verkehrsunfall – im Einsatz RK 1
  • Gerlitze : schwere Verletzungen bei Schiunfall
  • Kühnsdorf : Verkehrsunfall
  • Griffen :Verkehrsunfall durch Zurückfahren


  • St. Margaretehen/Ros, : Verkehrsunfall – im Einsatz RK 1
    Am 7.1. gegen 13.25 Uhr kam eine 39-jährige Behindertenfachbetreuerin aus Klagenfurt mit dem Kombi auf der Gemeindestraße in Dullach, Gd St. Margaretehen/Ros, Bez Klagenfurt in einer leichten S-Kurse aufgrund der vereisten Fahrbahn ins Schleudern und stürzte in den Straßengraben. Dabei wurde die Lenkerin sowie ein 9-jähriges Pflegekind von der Marienanstalt in Maria Saal unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber RK 1 in das LKH Klagenfurt geflogen.

  • Gerlitze : schwere Verletzungen bei Schiunfall
    Am 7.1. gegen 12.40 Uhr kam ein 48-jähriger Mann aus Arnoldstein beim Schifahren auf der Klösterle-Abfahrt , Gd Arriach, Bez Villach, aus eigenem Verschulden zu Sturz und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde mit dem RK 1 in das LKH Villach geflogen.

  • Kühnsdorf : Verkehrsunfall Am 7.1. gegen 09.20 Uhr bog ein 72-jähriger Pensionist aus Gallizien mit seinem PKW im Ortsgebiet von Kühnsdorf, selbe Gd, Bez Völkermarkt, im dortigen Kreuzungsbereich in die Seeberg Bundesstraße ein und stieß gegen den PKW einer 51-jährigen Pensionistin aus Eberndorf. Die Lenkerin wurde verletzt und von der Rettung in das LKH Klagenfurt gebracht.

  • Griffen :Verkehrsunfall durch Zurückfahren
    Am 7.1. gegen 19.55 Uhr bog ein 26-jähriger KFZ-Mechaniker aus Voitsberg mit seinem PKW von der Lippitzbacher Straße in die Autobahnauffahrt in Griffen, selbe Gd, Bez Völkermarkt, ein. Während des Abbiegevorganges bemerkte der Lenker, das er die falsche Richtungsfahrbahn wählte. Beim Zurückfahren stieß er gegen den PKW eines 28-jährigen Schalers aus Griffen. Der Mechaniker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11649