PKW Bergung in Bad Ischl(x)
Datum: 08.01.2005 15:30:09
Thema: Einsätze Allgemein


FF Bad Ischl

Samstag, 8. Jänner 2005. Zu einer Kraftfahrzeugbergung wurden heute Nacht die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Mitterweißenbach um 02.00 Uhr von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Ein Lenker war mit seinem PKW auf der B 145, der Salzkammergut-Straße, auf Höhe der Zufahrt zum Kalkwerk aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern geraten und überschlug sich. Bei diesem Unfall wurde der Lenker verletzt und kam mit seinem Fahrzeug seitlich zu liegen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen die Bergung des verunfallten PKW mittels Kran vor und reinigten die verschmutzte Fahrbahn, bevor man wieder in die Gerätehäuser einrückte.

Eingesetzte Mannschaften und Geräte:
FF Bad Ischl mit 13 Mann und KDOF, SRF und RLF-A 2000; weiters Kran sowie Beleuchtungsgeräte und Schanzwerkzeug.
FF Mitterweißenbach mit 7Mann und KLF.
Einsatzende: 02.33 Uhr.

www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11652