Brand in Pferdestall (x)
Datum: 09.01.2005 13:15:55
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Weigelsdorf

Brandeinsatz 08.01.05 23:53 Uhr

Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges befanden sich 2 Pferde vor dem Stall und das Stroh im angrenzende Gebäude stand in Vollbrand.

Nach Aufstellung des TLF2000 gingen die Pferde sofort wieder in den verrauchten Stall zurück. Es wurde sofort mit der Pferderettung und Brandbekämpfung begonnen. Die Fenster des Stalles wurden geöffnet, die beiden Pferde konnten jedoch nicht herausgeführt werden.


Da ein Großteil der Weigelsdorfer FF Kameraden am Pfadfinderball im Magna Racino waren wurde die FF Ebreichsdorf nachalarmiert, die dann fast gleichzeitig mit den Ballbesuchern eintraf und uns bei der Brandbekämpfung unterstützte.

Mittlerweile konnten die beiden Pferde unversehrt mit Hilfe der Besitzer aus dem Stall gelockt werden.

Eingesetzte Kräfte : FF Weigelsdorf 14 Mann
FF Ebreichsdorf 20 Mann
Gendarmerie
Einsatzdauer 1,5 Std.

www.ffweigelsdorf.vze.com





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11659