Verschiedene Verkehrsunfälle
Datum: 09.01.2005 15:24:18
Thema: Einsätze Allgemein


  • Winklern: Verkehrsunfall
  • Wolfsberg: Verkehrsunfall
  • Feldkirchen: Verkehrsunfall



  • Winklern: Verkehrsunfall
    Am 08.01. gegen 20.40 Uhr fuhr ein 18-jähriger Schüler aus Rangersdorf mit seinem PKW auf der Mölltalstraße (B 106) von Lainach kommend in Fahrtrichtung Winklern. Dabei geriet er bei StrKm 49,150 in Raintal, Gde Winklern, Bez Spittal/Drau, nach links auf die Gegenfahrbahn und fuhr dort auf die Leitschiene der so genannten „Daberbachbrücke“ auf. Dabei drang der Handlauf der Leitschiene in das Innere des Fahrzeuges ein. In der Folge prallte der PKW gegen einen Baum und kam total beschädigt wieder auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Schüler erlitt schwere Verletzungen und wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit der Rettung in das BKH Lienz gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Straßeneinrichtungen wurden erheblich beschädigt.
  • Wolfsberg : Verkehrsunfall
    Am 08.01. gegen 20.45 Uhr fuhr eine 43-jährige Hausfrau aus St. Stefan/Lav mit ihrem PKW auf der Gleiner GdStr, im Bereich von Michaelsdorf, Gde und Bez Wolfsberg, von Glein kommend in Richtung Wolfsberg talwärts. Infolge Straßenglätte kam sie rechts von der Fahrbahn ab und stürzte seitlich über die Böschung in ein Gerinne. Die Lenkerin erlitt einen Bruch des linken Schlüsselbeins und eine Schädelprellung. Sie wurde mit der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht. Am PKW entstand Totalschaden.
  • Feldkirchen : Verkehrsunfall
    Am 08.01. gegen 22.20 Uhr lenkte ein 52-jähriger Pensionist aus Klagenfurt seinen PKW auf der Klein St. Veiter-LStr (L 70) von Klein St. Veit kommend in Richtung Feldkirchen. Bei StrKm 2,9 in Hart, Gde und Bez Feldkirchen, kam er links von der Fahrbahn ab. Er wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung Feldkirchen in das LKH Klagenfurt gebracht. Am PKW entstand Totalschaden. Der Alkotest verlief positiv (2,06 Promille).







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11660