Wassergebrechen in Felixdorf(x)
Datum: 10.01.2005 11:11:02
Thema: Einsätze Allgemein


FF Felixdorf

Heute kurz nach 10 Uhr vormittags wurde die FF Felixdorf über die Bezirksalarmzentrale Wr.Neustadt zu einem technischen Einsatz in die Bahnstrasse 11 ( Hochhäuser) Wassergebrechen alarmiert.

Ein Eckventil im Badezimmer hatte einen Defekt, dadurch drang Leitungswasser aus. Der Betroffene zögerte nicht lange und verständigte über Notruf die Feuerwehr. Durch unser rasches Eingreifen konnte größerer Schaden verhindert werden. Da auch im Vorzimmer Fliesen als Bodenbelag verlegt sind, konnte das Wasser nicht ungehindert in die Decke eindringen.
Mittels Wassersauger beseitigten wir das ausgelaufene Leitungswasser. Leider war in der unterliegenden Wohnung niemand zu Hause, dennoch dürfte diese Wohnung keinen Schaden ab bekommen haben, sodaß eigentlich kein Schaden entstanden ist.

Eingesetzt FF Felixdorf, LF-B, KDO, 6 Mann

www.feuerwehr-felixdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11666