Korneuburg hilft - Spende über 8000.- Euro
Datum: 10.01.2005 16:20:16
Thema: News von den Rettungsorganisationen


RK Korneuburg MEDIENINFORMATION: Korneuburg hilft - Spende über 8000.- Euro
Unter diesem Motto wurden am vergangenen Samstag, auf Initiative von vier jungen Korneuburgern, Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe gesammelt. Mit Punsch und Prosecco wurden 2.900.- Euro zusammengetragen, die am Ende von der Stadtgemeinde Korneuburg noch verdoppelt wurden.

Dazu spendete der Klub für Korneuburg 1.200.- von seiner Silvesterveranstaltung und auch "die Werft" übergab aus ihrem Silvestererlös einen Spendenscheck von € 1000..- Euro.
Somit konnten schließlich € 8.000 .-- an Landesrettungskommandant Ing. Friedrich Eigenschink übergeben werden. Das dringend benötigte Geld werde für Notunterkünfte und Medikamente eingesetzt werden, so Eigenschink.

www.rotkreuz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11670