Verkehrsunfälle am 10.01.2005
Datum: 11.01.2005 12:13:06
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall in Dolina bei Grafenstein
  • Verkehrsunfall in Klein St. Paul


Am 10.01. um 10.26 Uhr lenkte eine 38-jährige Buchhalterin aus Bad Eisenkappel ihren PKW auf der Poggersdorfer LStr von Dolina in Fahrtrichtung Grafenstein. Bei ca Strkm 7,2 in Oberwuchel, Gd Grafenstein, Bez Klagenfurt, kam sie in einer unübersichtlichen Rechtskurve aufgrund Fahrbahnglätte ins Schleudern und stieß frontal gegen die entgegenkommende Zugmaschine mit Kipper gelenkt von einem 58-jährigen Angestellten aus Grafenstein. Beide Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt und im LKH Klagenfurt ambulant behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Das bei der Zugmaschine ausgetretene Motoröl und Getriebeöl wurde von der FF Grafenstein und Straßenmeisterei Klagenfurt gebunden und entsorgt. Die Poggersdorfer LStr war für die Zeit der Unfallaufnahme sowie für die Bergung der schwer beschädigten Zugmaschine zur Gänze gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Am 10.01. gegen 19.15 Uhr lenkte eine 43-jährige Hausfrau aus Klein St. Paul, Bez St. Veit/Glan, ihren PKW auf der Görtschitztalstraße B 92 von Klein St. Paul kommend in Richtung Wieting. Bei Strkm 29,5, Gemeinde Klein St. Paul, Bezirk St. Veit/Glan, kam sie ins Schleudern, rechts auf das Bankett und überschlug sich in weiterer Folge mehrmals. Der PKW blieb auf dem Dach auf der Fahrbahn liegen. Die Lenkerin erlitt bei diesem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt und dem Team der Rettung von der Rettung in das Krankenhaus Friesach gebracht. Am PKW entstand Totalschaden. Die Görtschitztalstraße B 92 war für ca 1 Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

Quelle: SID Kärnten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11689