Wohnungsbrand in Sollenau (x)
Datum: 11.01.2005 17:41:18
Thema: Brandeinsätze


Heute wurden wir kurz nach 11 Uhr zur Unterstützung nach Sollenau zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Da bereits am Alarmierungstext von einem Stockwerk die Rede war, rückten unverzüglich TLFA 4000 und STEIG-Felixdorf aus. Während der Anfahrt wurde uns bereits eine Menschenrettung aus dem 2.Stock eines Wohnhauses durch den EL-Sollenau gemeldet.



Ein Atemschutztrupp der FF Sollenau hatte während dessen mittels Innenangriff eine männliche Person aus der brennenden Wohnung gerettet.Die restlichen Mieter wurden evakuiert, STEIG-Felixdorf rettet inzwischen eine Dame von ihrem Balkon. Der Brandherd selbst war rasch gefunden, eine defekte Waschmaschine hatte Feuer gefangen, wurde durch FF Sollenau abgelöscht und ins Freie gebracht. Durch diese raschen Maßnahmen wurde kein Wasserschaden angerichtet, durch die Rauchgase entstand großer Schaden in der betroffenen Wohnung. Der Mieter wurde durch das RK-Sollenau ins KH Wr.Neustadt gebracht, die gerettete Dame wurde unverletzt gerettet.
Anschließend führten wir Messungen mit unserem CO-Meßgerät durch, nach intensiver Belüftung des Stiegenhauses, konnte das Mehrparteienhaus gegen 13 Uhr freigegeben werden.
Sachschaden derzeit unbekannt.
 
Eingesetzt FF Felixdorf, TLFA 4000, STEIG, BUS, 6 Mann
                FF Sollenau RLFA 3000 und 1000, KDO,
Gendarmerie Sollenau, RK Sollenau






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11697