Verkehrsunfall auf der S5(x)
Datum: 11.01.2005 20:17:23
Thema: Einsätze Rettungsdienst



Am Dienstag, den 11. Jänner 2005 wurde der NAW Tulln kurz nach 8:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der S 5 Höhe km 81 gerufen.
Beim Abtransport des Patienten kam der NAW zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall.

Auf der Fahrt zum Krankenhaus kurz vor der Umkehrung auf der S 5 bei Utzenlaa kam der Notarztwagen zufällig zu einem weiteren Verkehrsunfall. Nach einem Unfall mit Sachschaden waren die beteiligten Fahrzeuglenker sowie die Exekutive gerade bei der Aufnahme der Unfalldaten als ein PKW-Lenker vermutlich aufgrund der eisglatten Fahrbahn ins Schleuder kam und die Personengruppe rammte. Das NAW-Team vor Ort forderte sofort einen RTW aus Tulln sowie einen Notarzthubschrauber aus Krems an.

Die 27jährige Lenkerin eines Citroen sowie der Exekutivbeamte wurde von dem Fahrzeug erfasst und durch die Luft geschleudert. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Sie wurde vom NAW-Team erstversorgt. Ein zweiter Arzt der mit dem NAW-Tulln an Bord war versorgte in der Zwischenzeit mit einem weiteren Notfallsanitäter und dem RTW-Team den ebenfalls schwer verletzten Exekutivbeamten.

Nach dem Eintreffen des Notarzthubschraubers Christophorus 2 wurde die 27jährige Frau aus Oberösterreich dem NAH-Team übergeben. Die Frau erlag beim Transport ins Krankenhaus Krems ihren Verletzungen.

Der Exekutivbeamte wurde unter Arztbegleitung mit dem RTW aus Tulln ins Donauklinikum Tulln gebracht.

Die S 5 war für mehrere Stunden zwischen Tulln und Krems Richtung Krems für den gesamten Verkehr gesperrt

Mehr unter www.rk-tulln.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11699