Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der LH 12(xx)
Datum: 12.01.2005 11:00:51
Thema: Einsätze Allgemein


Foto:smax

Am 12.Jänner wurde die FF Reyersdorf um 08.15 Uhr von der BWAZ Mistelbach mit Sirene zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der LH 12 beim Bahnübergang Auersthal alarmiert. Um 08.20 Uhr rückte das Rüstlöschfahrzeug mit 5 Mann zum Einsatzort ab. Wenige Minuten später folgte das Kommandofahrzeug mit weiteren 2 Mann.

Ein PKW ist frontal mit einem Autobus zusammen gestoßen, eine Person im PKW ist eingeklemmt.
Nach der Meldung beim Einsatzleiter wurde der Rettungssatz aufgebaut und als Reserve zurück gehalten. Der Lenker verstarb noch an der Einsatzstelle. Nachdem die Gendarmerie die Datenaufnahme abgeschlossen hatte, wurde der Leichnam von der Feuerwehr Auersthal geborgen und der Bestattung übergeben.
Foto:smax

Wir unterstützten beim Ölbinden und reinigen der Verkehrsfläche. Weiters wurde noch ein LKW aus einem Acker gezogen, da dieser hengen geblieben war. Der PKW wurde am Bauhof Auersthal gesichert abgestellt. Um 08.25 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Insgesamt standen die Feuerwehren Auersthal, Bockfliess und Reyersdorf mit 5 Fahrzeugen und ca. 30 Mann im Einsatz.

Bericht: FF Reyersdorf
Bilder: (c) SMAX





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11709