Beeindruckende Jahresbilanz für die Feuerwehren der Steiermark
Datum: 13.01.2005 06:36:53
Thema: Berichte in den Medien


Die Steirischen Feuerwehr rettete über 1.000 Menschen
Der Landesfeuerwehrverband Steiermark hat am Mittwoch die beeindruckende Einsatzbilanz für das Jahr 2004 vorgelegt. Insgesamt haben die steirischen Feuerwehren im vergangenen Jahr mehr als 1.000 Menschen das Leben gerettet.

Mehr als 38.500 Einsätze haben die steirischen Florianijünger im vergangenen Jahr geleistet, mehr als drei Viertel davon waren technische Einsätze.
1.028 Steirerinnen und Steirer verdankten im Jahr 2004 ihr Leben dem raschen Einsatz der Feuerwehr, sei es bei Bränden, Verkehrsunfällen oder anderen gefährlichen Situationen.

Mehr auf steiermark.orf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11723