Bez. Gänserndorf: Tödlicher VU. Autobus gegen PKW (x)
Datum: 13.01.2005 09:34:33
Thema: Einsätze Allgemein


Am 12.01.2005 gegen 07:50 Uhr. Ein 36-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Gänserdorf lenkte sein Kraftfahrzeug der Marke BMW 525i, im Gemeindegebiet von 2241 Auersthal, Bezirk Gänserndorf, NÖ, auf der L 12 in Richtung Bockfließ. Der Lenker befand sich alleine in seinem Fahrzeug und war nicht angegurtet.



Zur gleichen Zeit lenkte ein 56-Jähriger Busfahrer den Omnibus, Marke Setra, in Gegenrichtung. Im Reisebus befanden sich sieben weitere Fahrgäste, die ihren eigenen Angaben zufolge alle angegurtet waren.
In einer leichten Rechtskurve kam der PKW-Lenker aus bisher unbekannter Ursache, vermutlich jedoch auf Grund der zu diesem Zeitpunkt herrschenden Straßenglätte, auf die Gegenfahrbahn. Der Buslenker leitete sofort eine Vollbremsung ein, als er den auf seiner Fahrbahnseite entgegenkommenden PKW bemerkte, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 36-jähriger PKW-Lenker prallte frontal gegen die linke Front des Buses. Der Autolenker erlag noch, trotz Erstversorgung durch den Gemeinde- u. Notarzt, an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Busfahrer und ein Fahrgast erlitten leichte Verletzungen.

Bericht & Bilder : Stamberg N&P







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11727