f3 rieden holzackergasse wählamt schend bma hat ausgelöst
Datum: 14.01.2005 07:23:50
Thema: Brandeinsätze


Recht unsanft wurden die Mitglieder der Feuerwehr Rieden am 14.01.2005 um 05:57 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Als wir kurze Zeit später am Einsatzort ankamen staunten wir nicht schlecht. Der Schließzylinder für den Schlüsseltresor war nicht vorhanden.

Zufälligerweise traf gerade ein Mitarbeiter des Störungsdienstes der Mobilkom am Einsatzort ein.
Dieser konnte uns mit einem Schlüssel das Gebäude öffnen. Der Brandmeldeanlage zufolge hatte ein Melder in einem Technikraum im 1. OG angesprochen. Nachdem Öffnen dieses Raumes konnte leichter Brandgeruch wargenommen werden.

Die Ursache war schlußendlich schnell gefunden. Eine Platine einer Steuerungsanlage im Wählamt war durchgeschmort.
Somit konnten wir nach ca. 45 min wieder vom Einsatzort abrücken.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11741