Brandeinsatz mit verletzter Einsatzkraft
Datum: 14.01.2005 17:13:38
Thema: Brandeinsätze


Am 14.01.2005 um 14:50 Uhr wurde die Feuerwehr Moosburg mittels Sirene zu einem Brandeinsatz in den Karl-Hauser-Weg alarmiert. Unverzüglich rückte RLFA 2000 mit sechs Mann zum Einsatzort aus.

Da der Einsatzort nur wenige hundert Meter vom Rüsthaus entfernt ist, waren wir nach kurzer Zeit beim Haus im Karl-Hauser-Weg. Bei der Ankunft ergab sich folgende Lage. Ein Gendarm entfing uns und eine Leiter stand schon am Balkon wo das Feuer ausbrach. Der Fahrzeugkommandant stieg auf die Leiter und erkundigte die Sache. Dabei sah er einen Gendarmeriebeamten am Balkon liegen. Sofort reagierte er und forderte über die LAWZ das Rote Kreuz für eine verletzte Person mit Rauchgasvergiftung an. Die Löscharbeiten waren beendet und sofort brachten wie die verletzte Person über das Stiegenhaus wieder nach unten. Nach wenigen Minuten war ein Rettungswagen und der Rettungshubschrauber vor Ort. Während den Hilfsmaßnahmen für das Rote Kreuz erreichte uns die eine neue Einsatzadresse durch die Gendarmerie auf der B95. Wir rückten mit LF Moosburg zum besagten Einsatzort, wo wir Betriebsstoffe der Kraftfahrzeuge binden mussten und die Straßenreinigung durchführten. Um ca. 16:40 konnten wir uns mit den beiden Fahrzeugen wieder bei der LAWZ einsatzbereit melden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11750