Beladeplan SRF und Voraus Krems (x)
Datum: 16.01.2005 17:56:01
Thema: Jugendarbeit


Foto: FF Krems

In der ersten Heimstunde im neuen Jahr ging es gleich einmal mit einer Praxis-Heimstunde los!

Zuerst wurden die Jugendlichen in 2 Gruppen geteilt: Die erste Gruppe ging zu Voraus Krems. Der kleine, schnelle VW ist das erste Auto bei einem Verkehrsunfall. Es wurde den Jugendlichen näher gebracht, wo sich welche Geräte befinden.

Die zweite Gruppe ging zum SRF Krems. SRF steht für "Schweres Rüst Fahrzeug". Dieses Fahrzeug ist bei einem Verkehrsunfall das zweite.

Es wurden das Schanzwerkzeug, die Hebekissen, Ölbindemittel, Hydraulisches Rettungsaggregat, und viele andere spezielle Geräte an beiden Fahrzeugen erforscht. Ebenso konnten die Jugendlichen den richtigen Umgang mit diesen Geräten lernen!

Zum Schluss wurden die Jugendlichen noch vor zugemachten Rollläden gefragt, wo sich welche Geräte "verstecken".


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11766