FF Steinabrückl leistet 2004 "9015" Stunden
Datum: 17.01.2005 08:55:20
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: FF STEINABRÜCKL
Im Zuge der Jahreshauptversammlung am Freitag den 14.01.2004 wurde die Bilanz, unter der Anwesenheit von Bgm. Hubert Schneider, Vize-Bgm. Marianne Straub und 4 Gemeinderäten, des Jahres2004 präsentiert.

Neben 55 Einsätzen wurden weiters 65 Ausbildungstätigkeiten, 49 Aktivitäten der Feuerwehrjugend und 216 sonstigen Tätigkeiten mit Gesamt 9015 Stunden und 264 Mann für die Allgemeinheit und für die Sicherheit der Bevölkerung, freiwillig, professionell und unentgeltlich geleistet.
Im Juni wurde es notwendig, das bestehendes Versorgungsfahrzeug wegen Bremsversagens durch ein Neues zu ersetzen. Die Wahl fiel auf einen gebrauchten Iveco Turbo Daily 35,12 V, der in Eigenregie auf ein Feuerwehrfahrzeug umgebaut wurde. Die Besonderheit ist ein Wechselcontainersystem und die Möglichkeit das Fahrzeug als Einsatzleitung zu nutzen. Weiters wurde noch eine neue Abschleppachse angekauft.
Vergleicht man nun Gesamtstunden mit einer 40 Stunden-Arbeitswoche, so müssten 4,33 Männer 52 Wochen im Jahr ohne Urlaub udgl. arbeiten.
Mehr auf http://www.ff-steinabrueckl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11774