Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang auf der B37
Datum: 26.07.2002 06:30:13
Thema: Einsätze Allgemein


Gestern gegen 19 Uhr ereignete sich auf der B 37 nahe der Auffahrt "Krems-Nord" ein folgenschwerer Unfall. Ein 25-jähriger aus dem Bezirk Krems sowie sein 22-jähriger Mitfahrer waren gerade mit ihrem schwarzen VW Golf in Richtung Krems unterwegs.


FOTO: Stamberg News & Pictures

Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und stieß frontal gegen den Kombi einer, zur selben Zeit in Richtung Gföhl fahrenden 61-jährigen Pensionistin.



Die Pensionistin überlebte den Unfall nicht und konnte nur noch tot von der Feuerwehr Krems geborgen werden. Der Fahrer des verursachenden PKWs wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt dabei schwerste Kopfverletzungen. Sein Beifahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und dabei ebenfalls schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.
FOTO: STAMBERG NEWS & PICTURES

Durch die Wucht des Aufpralls wurde auch noch ein drittes Fahrzeug in den Unfall verwickelt. Die Fahrzeugbatterie des schwarzen Golfs wurde in die Windschutzscheibe eines ebenso zu dieser Zeit in Richtung Gföhl fahrenden silbernen Golfs geschleudert. Der Fahrer dieses Fahrzeuges blieb jedoch glücklicherweise unverletzt. Wie auf noe.orf.at berichtet wird wurde einer der beiden im Golf befindlichen Männer mit dem NAH "Christophorus 2" ins AKH nach Wien geflogen und der zweite mit dem NAW ins KH nach Krems gefahren.

Textquellen: SID, noe.orf.at, Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1179