Kellerauspumpen in Krems (x)
Datum: 18.01.2005 18:06:47
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Krems

Am 18. Jänner, um 17:18 wurde die BAZ Krems über ein Wassergebrechen im Weinzierl verständigt, weiters soll auch der Wasseraufbereitungsraum unter Wasser stehen.

Unverzüglich gab der Diensthabende Hausalarm.

Nach wenigen Minuten konnte Bus 1 Krems mit 2 Unterwasserpumpen und C-Schläuchen sowie Rüst Krems ausrücken.

Am Einsatzort angekommen stellten die Einsatzkräfte fest, das ca. 7 m³ Wasser auszupumpen waren. 2 Feuerwehrmitglieder rüsteten sich mit Wathosen aus und brachten 2 Tauchpumpen in Stellung. Mit Hilfe der Tauchpumpen war der Raum in wenigen Minuten leergepumpt.

Anschließend wurde das benötigte Gerät noch versorgt und um 18:19 Uhr konnten alle Kräfte wieder einrücken.

Fazit:
Bus 1 Krems
SRF Krems
8 Mann


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11798