Hollabrunn : Notunterkünfte für Brandgeschädigte
Datum: 20.01.2005 13:41:52
Thema: Berichte in den Medien


Notunterkünfte für Brandgeschädigte

Einem Bericht zufolge dürfte eine im Wohnzimmer umgefallene Stehlampe ein Sofa in Brand gesteckt haben.
Hollabrunn - Bei dem Brand in einem Wohnhaus im Stadtgebiet von Hollabrunn gestern, Mittwoch, ist das zwölf Wohneinheiten umfassende Gebäude so schwer beschädigt worden, dass die Bewohner evakuiert werden mussten. Sie wurden vorerst in Notunterkünften bzw. bei Verwandten untergebracht. Dem Feuer zum Opfer fielen eine 81-Jährige und ihr 78-jähriger Ehemann.

Sofa in Brand gesteckt

Wegen der starken Rauchentwicklung war es zunächst nicht möglich gewesen, die Brandursache zu ermitteln, teilte die NÖ Sicherheitsdirektion heute, Donnerstag, mit. Einem Bericht des ORF NÖ-Online zufolge dürfte eine im Wohnzimmer umgefallene Stehlampe ein Sofa in Brand gesteckt haben.

Artikel vom 20.01.2005 |apa |gp
quelle:www.kurier.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11827