Sturmeinsatz - Dachziegel auf Straße
Datum: 22.01.2005 11:44:20
Thema: Unwetter und Katastrophen


Freiwillig für Krems

Um 18:00 Uhr meldete ein Passant, dass in der Oberen Landstraße einige Dachziegel durch heftigen Wind vom Dach des Magistrats gefallen sind.

Der diensthabende Disponent der BAZ Krems verständigte die Gendarmerie, den Juristen des Magistrats Krems und gab auch noch Hausalarm.

Nach wenige Minuten konnte die Drehleiter mit 3 Mann Besatzung zum Einsatzort ausrücken. Nach Absprache mit dem Juristen und der Gendarmerie fuhren 2 Mann im Korb der Drehleiter hoch, um zu erkunden, ob sich noch lose Ziegel in der Dachrinne befinden. Diese Gefahr war nicht gegeben, jedoch konnte festgestellt werden, dass sich noch weitere Dachziegel durch den Sturm lösen könnten.

Anschließend wurde durch den Juristen und die Gendarmerie eine teilweise Sperre des betroffenen Teiles der Fußgängerzone angeordnet, welche durch den Bauhof durchgeführt wurde.

Um 18:57 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder in die Zentrale einrücken

Fazit:
Leiter Krems


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11856