Brandeinsatz bei Firma Kalab
Datum: 27.07.2002 06:30:45
Thema: Einsätze Allgemein






FOTO: FF Strasshof

Am 27.7.2002 um 04:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Strasshof
zu einem Brandeinsatz bei der Firma Kalab alarmiert. Beim Eintreffen
am Einsatzort fand die Freiwillige Feuerwehr Strasshof bereits eine
starke Rauchentwicklung, welche schon aus der Lagerhalle austrat, vor.


Unter Einsatz von leichtem Atemschutz und von Hochdruckrohren konnte ein Ausbreiten des Brandes verhindert werden. Ebenfalls wurde ein LKW aus dem Risikobereich entfernt und gesichert abgestellt. Aufräum- und Löscharbeiten der einzelnen Glutnester dauerten bis 06:45 Uhr an.

Im Einsatz befanden sich drei Tanklöschfahrzeuge, ein Kommandofahrzeug sowie 30 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Strasshof.

Vermutliche Brandursache war Selbstentzündung, infolge der Wetterverhältnisse in den letzten Tagen. Durch das rasche Handeln konnte ein Übergreifen auf weitere Lagerhallen und das Bürogebäude verhindert werden.

Mehr dazu bei der FF Strasshof






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1186