Verkehrsunfall mit Todesfolge&neue Trainingsanzüge(xx)
Datum: 23.01.2005 19:11:44
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Baden-Leesdorf

m Donnerstag, den 20. Jänner 2005 kurz nach Mitternacht wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die Südautobahn gerufen. Unterstützt wurden die Leesdorfer Feuerwehrmänner von der Freiwilligen Feuerwehr Traiskirchen.

Ein PKW aus dem Bezirk Gänserndorf fuhr aus ungeklärter Ursache gegen die Betonmittelleitwand. Die Männer der Freiwilligen Feuerwehr sicherten sofort die Unfallstelle ab und reinigten die Straße. Anschließend wurde der PKW mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges der FF Baden-Leesdorf auf den Pannenstreifen gesichert abgestellt. Der Unfallhergang wird in der Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Niederösterreich vom 20.01.2005 06:20 Uhr wie folgt beschrieben: Am 19.01.2005 gegen 23.55 Uhr lenkte ein 19-Jähriger aus 2291 Lassee seinen Pkw auf der A-2 Richtung Wien.
Im Gemeindegebiet von Traiskirchen kam er aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Betonmittelleitwand.
Danach überschlug sich der Pkw und kam am Mittelstreifen, entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.
Dabei erlitt der 19-jährige Lenker tödliche Verletzungen. Ein 23-jähriger Beifahrer aus Wien blieb unverletzt.
----------------------------------------------------------

m 18. Jänner 2005 gab es für die Feuerwehrjugend Baden-Leesdorf eine große Überraschung: Stadtrat Kurt Staska überreichte an den Jugendführer Löschmeister Mathias Berger und den Kommandant-Stellvertreter Abschnittsbrandinspektor Manfred Barton Geschenkgutscheine zum Ankauf von Trainingsanzügen für die Feuerwehrjugend.
"Damit ist es uns möglich, speziell den sportlichen Bereich für die angehenden Feuerwehrmänner zu forcieren" bedankt sich der Jugendführer beim Stadtrat für diese großzügige Spende.

Foto: FF Baden-Leesdorf

Die Übergabe von Stadtrat Kurt Staska (2 v.l.) an den Jugendführer Löschmeister Matthias Berger (3 v.l.) und den Kommandant-Stellvertreter Abschnittsbrandinspektor Manfred Barton (4 v.l.).





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11873