Brandverdacht Bundesschülerheim Krems(x)
Datum: 23.01.2005 21:56:08
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Krems

Gegen 19.31 Uhr schlug der TUS-Rechner in der BAZ Krems Alarm: Brandverdacht Bundesschülerheim.

Es war Personal vor Ort, der Brandschutzbeauftragte des Objekts konnte aber die Anlage nicht zurückstellen, daher wurde um 19.39 Uhr die Diensthabende Schleife III alarmiert.

Nach 5 Minuten rückte Tank 3 Krems mit Besatzung 1:5 aus. Ebenso meldete ein Kamerad, der neben an wohnt, dass er direkt hingeht.

Wenige Minuten darauf kam KDO 2 Krems (1:1) mit dem OvT und KDT-STV, sowie der zweite OvT mit MTF Stein.

Am Einsatzort angekommen, erkundete der Fahrzeugkommandant mit 2 weiteren Kameraden. Der defekte Melder wurde im 2. Obergeschoß in einem Zimmer gefunden. Der Grund: Aus dem Melder tropfte Wasser. Somit bestand kein Einsatzgrund mehr für die FF Krems.

Um 20.25 Uhr rückte Tank 3 Krems wieder in die Feuerwehrzentrale ein.

Fazit:
Tank 3 Krems, KDO 2 Krems, MTF Stein
16 Personen

Ein Video mit Sound gibt es auf der HP der FF Krems!


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11876