Kärntnerin bei Frontalkollision getötet
Datum: 24.01.2005 09:19:47
Thema: Berichte in den Medien


Fahrzeug gerät auf linke Fahrbahnseite: Kärntnerin bei Frontalkollision getötet

32-jährige Frau hinterlässt ein zehn Monate altes Kind

Eine Frontalkollision mit tödlichem Ausgang ereignete sich Sonntag früh in Kärnten. Bei dem Unfall auf der B111, der Gailtal-Bundesstraße, in Hohenthurn (Bezirk Villach) starb eine 32 Jahre alte Krankenschwester.



Ein Autofahrer war auf der B111 von Arnoldstein nach Nötsch unterwegs, als er aus unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite geriet. Gabriele Mörtl aus Nötsch, die mit ihrem Pkw auf dem Weg in die Arbeit war, konnte nicht mehr ausweichen. Die beiden Autos krachten gegeneinander, die Krankenschwester erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Sie hinterlässt ein zehn Monate altes Kind.

Der Autolenker, der den Unfall verursacht hatte, flüchtete zu Fuß. Die Fahndung nach dem Mann, bei der drei Suchhunde und ein Hubschrauber eingesetzt wurden, blieb bis zu Mittag ohne Erfolg. Daher war vorerst auch noch unklar, ob er den Unfallort im Schock verlassen hat oder ob er alkoholisiert gewesen war. (apa)
quelle: www.news.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11884