Verkehrsunfall mit Verletzten auf A 1 bei Melk
Datum: 25.01.2005 15:26:57
Thema: Berichte in den Medien


Verkehrsunfall mit Verletzten auf A 1 bei Melk
Unfallserie auf der Westautobahn (A 1): Bei Melk sind am Dienstag gegen 4.30 Uhr fünf Fahrzeuge ineinander gekracht.



Nach Angaben des ÖAMTC wurden zwei Verletzte in die Krankenhäuser Melk und St. Pölten gebracht. Die A 1 war in diesem Bereich in Fahrtrichtung Wien zwei Stunden lang gesperrt, der Verkehr wurde über die B 1 umgeleitet. Bereits am gestrigen Montagnachmittag war der Abschnitt zwischen Pöchlarn und St. Pölten nach Unfällen stundenlang blockiert gewesen.

Bei starkem Schneefall war es ab 16.00 Uhr im Bereich von Melk und Loosdorf auf beiden Richtungsfahrbahnen zu Unfällen gekommen. In der Folge blieben Schwerfahrzeuge auf der schneeglatten Fahrbahn hängen bzw. stellten sich quer. Laut NÖ Sicherheitsdirektion wurde eine Person leicht verletzt.

Nach Angaben des Winterdienstes des Landes NÖ fielen im Voralpengebiet rund zehn Zentimeter Neuschnee. Am stärksten betroffen waren die Regionen Waidhofen an der Ybbs, Kirchberg an der Pielach und Scheibbs. Schneebedeckt waren Nebenstraßen auch im Waldviertel sowie in den Bezirken Baden und Neunkirchen. Auf Grund der Schneefälle sei im ganzen Bundesland mit teilweise matschigen Straßen und auch Glatteis - im Bezirk Melk - zu rechnen. Die Autobahnen präsentierten sich am Mittwoch überwiegend salznass.

Kettenpflicht ab 3,5 Tonnen auf B 20, 21, 23 und 71
Kettenpflicht bestand am Mittwoch für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen auf der B 20 über den Annaberg und Josefsberg, der B 21 über den Ochsattel, das Gscheid und den Rohrerberg, der B 23 über den Lahnsattel und der B 71 über den Zellerrain ab Holzhüttenboden.
quelle: www.noen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11913