Brandschutzwarte geschult! (x)
Datum: 25.01.2005 16:24:38
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: BTF Landhaus

Am 20. Januar 2005 fand die vorgeschriebene Fortbildungsveranstaltung der Brandschutzwarte des NÖ Landhauses, des NÖ Kulturbezirkes und des NÖ Landesgendarmeriekommandos statt.

Brandschutzbeauftrater und Betriebsfeuerwehrkommandant OBI Karl Enzinger berichtete den 23 anwesenden Brandschutzwarten über Neuerungen in der Dokumentation, der Kontrolltätigkeiten und Versicherungsangelegenheiten. Weiters wurden weitere Schulungen für die Bediensteten im NÖ Landhaus und im nÖ Kulturbezirk beschlossen. Als neues Meldesystem für Mängel im Vorbeugenden Brandschutz wurde die Datenbank REMIDY vorgestellt und den Brandschutzwarten die Bedienung erläutert. Ein besonderer Punkt war die Vorgangsweise bei Hausräumungen. Aufgrund der letzten Ereignisse, insbesondere die Bombendrohungen, wurden die Sammelplätze und die Einweisung der Spezialkräfte eingehend erläutert. Den Abschluss bildete ein Schulungsvideo über Hausräumung und Verhalten bei verschiedensten Alarmen.

© Betriebsfeuerwehr NÖ Landhaus, Öffentlichkeitsarbeit, Markus Gassner

www.btf-noelandhaus.at.tt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11915