Wohnungsbrand-Einsatz für die Feuerwehren des Unterabschnitts Mannersdorf/Lgb.
Datum: 25.01.2005 23:42:02
Thema: Brandeinsätze


Am 25. Jänner gegen 21:50 erreichte die Feuerwehren Mannersdorf, Götzendorf, Pischelsdorf und Sommerein dieser Notruf!

Mehrer Holzstücke in der Nähe eines Kachelofens hatten den Brand hervorgerufen. Die Bewohnerin und ihr dreijähriges Kind konnten sich noch rechtzeitig aus der verrauchten Wohnung retten und ihren Nachbarn alarmieren.

Geistesgegenwärtig löschte dieser den noch begrenzten Kleinbrand mit mehreren Kübeln Wasser ab. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte konnte von diesen bereits Brand-Aus gegeben werden. 2 Atemschutztrupps entfernten den teilweise verbrannten Parkettboden. Weiters wurde die Wohnung auf etwaige Glutnester durchsucht.

30 Minuten nach Einsatzbeginn konnten die Einsatzkräfte in die Feuerwehrhäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11922