Brand einer Gartensauna
Datum: 26.01.2005 07:35:15
Thema: Brandeinsätze


BFK Amstetten

Am 25. Jänner 2005, gegen 19.30 Uhr, entstand in einem Holzgartenhaus mit integrierter Sauna im Gemeindegebiet von 3311 Zeillern ein Brand. Das Besitzerehepaar heizte gegen 17.00 Uhr den Holz-Saunaofen ein und saunierte anschließend bis ca 19.00 Uhr. Dann verließen beide Personen das möblierte Blockhaus und gingen in das ca 20 Meter entfernte Einfamilienhaus zurück.

Gegen 20.35 Uhr läutete der Nachbar und teilte der Familie mit, dass das Blockhaus in Flammen stehe. Unmittelbar danach, um 20.38 Uhr, wurde die Feuerwehr Amstetten und die Gendarmerie vom Brand telefonisch in Kenntnis gesetzt. Die FF Zeillern rückte mit Löschfahrzeugen und 30 Wehrmänner an. Die ca 7 x 5m große Blockhütte stand in Vollbrand und brannte völlig nieder. Es wurde niemand verletzt. Die Schadenshöhe wird mit ca 35.000.- Euro angegeben. Der Brand wurde vermutlich durch den ca 25 Jahre alten Holzofen ausgelöst, da in dem Holzhaus keine Elektroinstallation bestand.

www.bfk-amstetten.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11930