Mitgliederversammlung der Feuerwehr Hobersdorf (x)
Datum: 26.01.2005 20:44:59
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF Hobersdorf

Zu der Mitgliederversammlung am 23. Jänner 2005 konnte Kommandant OBI Josef Schmid Bürgermeister Ing Anton Döltl, Vizebürgermeister Josef Tatzber, Ortsvorsteher Friedrich Pesau und 27 Mitglieder der Feuerwehr Hobersdorf begrüßen.

Nach dem Totengedenken wurde das Protokoll der Mitgliederversammlung 2004 verlesen. Im Anschluss folgte der Kassabericht und die Berichte der Warte.

Kommandant Josef Schmid konnte in seinem Bericht auf ein arbeitsreiches Jahr zurückblicken. Die Feuerwehr Hobersdorf wurde im Jahr 2004 zu 24 technischen Einsätzen, 2 Brandeinsätzen und 11 Brandsicherheitswachen gerufen. Insgesamt wurden bei den 37 Einsätzen von 237 Mann 588 freiwillige Arbeitsstunden geleistet.
Wie auch in den letzten Jahren wurde auch 2004 von der Feuerwehr Hobersdorf am Pfingstmontag der Frühschoppen in der Gastwirtschaft Neunläuf und der Feuerwehr Heurige im November durchgeführt.
Am 01. Mai 2004 konnte die Florianimesse gemeinsam mit den Feuerwehren Bullendorf und Wilfersdorf auf der Spielwiese Hobersdorf gefeiert werden.

Auch konnte der Kommandant über die intensiv geführte Öffentlichkeitsarbeit berichten. In verschiedenen lokalen Printmedien aber auch in den Tageszeitungen wurden 2004 insgesamt 29 Berichte im Zusammenhang mit Einsätzen bzw. aktuellen Ereignissen der Feuerwehr Hobersdorf veröffentlicht. In der Fachzeitschrift "BrandAus" war die Feuerwehr Hobersdorf mit 4 Artikeln die am stärksten vertretene Feuerwehr aus dem Bezirk Mistelbach. Als wichtiges Medium der Öffentlichkeitsarbeit wurde von Kommandant Schmid auch das Internet genannt. Die Attraktivität der Homepage konnte durch einige Zahlen aus der Zugriffsstatistik untermauert werden.
Nach seinem Bericht konnte der Kommandant die Angelobung unseres jungen Kameraden PFM Mario Haberl durchführen sowie den beiden Kameraden EBI Georg Krammer und EHBM Josef Prehsl das Ehrenzeichen für 40 Jahre Feuerwehrdienst überreichen.
In Form einer Power Point Präsentation wurde das vergangene Jahr noch einmal auf eindrucksvolle Weise in Text und Bild zusammengefasst.

Ortsvorsteher Friedrich Pesau dankt der Feuerwehr Hobersdorf in seinen Worten für die vielen unentgeltlich geleisteten Arbeitsstunden im Dienst der Bevölkerung.
Auch Bürgermeister Ing. Anton Döltl bedankt sich bei der Feuerwehr für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde bei verschiedenen Veranstaltungen und für die professionelle Einsatztätigkeit. Außerdem lobt Bürgermeister Döltl die vorbildliche Öffentlichkeitsarbeit und die Präsenz der Feuerwehr im Internet durch die aktuell gestaltete Homepage.

Weitere Informationen über die Feuerwehr Hobersdorf unter:
www.feuerwehr-hobersdorf.at.tf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11951