Ölspur in Bad Ischl(x)
Datum: 26.01.2005 20:54:18
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Foto: FF Bad Ischl

Freitag, 21. Jänner 2005. Eine ausgedehnte Ölspur war der Grund, dass die Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl von der OÖ Landeswarnzentrale um 17.47 Uhr zur Hilfeleistung alarmiert wurden.

Ein Autobus der ÖBB Postbus Gesellschaft mbH war auf der Fahrt in der Grazer Straße in Richtung Stadtzentrum als er infolge eines technischen Gebrechens größere Mengen Öl verlor. Eine ausgedehnte Ölspur im Ausmass von mehreren hundert Metern war die Folge.

Die alarmierten Einsatzkräfte der FF Bad Ischl rückten mit KDOF, SRF, RLF-A 2000 und LAST zum Einsatzort aus und führten die Bindung des ausgetretenen Öls durch. Weiters wurde die Kehrmaschine des Wirtschaftshofes der Stadtgemeinde Bad Ischl zur Unterstützung angefordert. In weiterer Folge musste der Autobus, welche verkehrsbehindernd am Beginn der Pfarrgasse zu stehen kam, weggeschleppt werden.

Nach knapp 2 Stunden konnte der Einsatz, bei dem u. a. auch mehr als 30 Säcke Ölbindemittel verbraucht wurden, beendet werden und die Feuerwehrmänner konnten wieder ins Gerätehaus einrücken. Während der Dauer des Einsatzes kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Von der FF Bad Ischl waren 14 Mann mit 5 Einsatzfahrzeugen sowie eine Kehrmaschine eingesetzt.

www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11952