Tödlicher Arbeitsunfal
Datum: 27.01.2005 07:09:24
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 25.01.2005 gegen 16.10 Uhr war der 54-jährige - aus der Steiermark stammende – Kutscher eines Hotels in Serfaus damit beschäftigt, das Zweiergespann mit der Kutsche vorzubereiten. Laut Aussage eines Zeugen wurden die beiden Haflingerstuten von einem Hund beunruhigt und begannen zu scheuen. Der Kutscher versuchte die Tiere zu beruhigen und hielt sie am Zügel fest. Plötzlich stiegen die Pferde mit den Vorderhufen auf, der Kutscher wurde nach oben gezogen und geriet zwischen das Gespann.

Beide Pferde traten mit den Hufen den Kutscher und gingen in weiterer Folge durch. Der Mann wurde vom Gespann ca. 150 m in Richtung Dorfausgang mitgeschleift, von der Kutsche überrollt und blieb schwer verletzt liegen. Nach notärztlicher Versorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen. Auf dem Weitertransport in die Klinik Innsbruck verstarb er an seinen schweren Verletzungen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11956