Brände im Bez. Scheibbs und Wr. Neustadt
Datum: 27.01.2005 07:33:10
Thema: Brandeinsätze


  • Schadenfeuer - Bez. Wr. Neustadt
    Am 26.01.2005 gegen 17.00 Uhr brach im stillgelegten landwirtschaftlichen Anwesen eines 33-jährigen Zimmerers in 2860 Kirchschlag/BW ein Brand aus. Nach kürzester Zeit stand das Anwesen in Vollbrand. Die Brandursache dürfte ein neben dem Kamin in Dachgeschoß gelagertes Stroh gewesen sein, welches durch Beheizen eines Gussofens Feuer gefangen haben dürfte.

    Nach dem Versuch, den Brand mittels Feuerlöscher zu löschen konnte dieser durch die Feuerwehr mit ca. 80 Mann gelöscht werden. Es konnte auch ein Übergriff der Flammen auf das Wohngebäude verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Schadenshöhe ca. Euro 100.000,--, vermutlich durch Versicherung gedeckt.

  • Schadenfeuer - Bez. Scheibbs
    Am 26.01.2005 in den Abendstunden machte die beschäftigungslose 23-jährige Frau im Anwesen ihres Vaters- Tischlereibertrieb - in 3281 Oberndorf die Wahrnehmung von Brandgeruch. Die von ihr verständigte Feuerwehr stellte eine Brandentwicklung im Keller fest, welche aufgrund einer schadhaften Hackschnitzelheizung entstanden sein dürfte. Der Brand konnte in kürzester Zeit gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Schadenshöhe dzt. nicht bekannt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11961