PKW von Zug erfasst
Datum: 28.01.2005 08:13:56
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 18-jähriger aus 3062 Kirchstetten lenkte am 28.01.2005 gegen 06.40 Uhr seinen Kombi im Gemeindegebiet von 3062 Kirchstetten, auf der Landesstraße 2297, aus Richtung Bruckfeld kommend in Richtung L 129. Er bremste vor dem Bahnübergang Kirchstetten (Westbahn), das Lichtzeichen vor dem Bahnübergang zeigte bereits Rotlicht, seinen Kombi ab. Aufgrund der Fahrbahnverhältnisse, Schneematsch, rutschte er mit seinem Fahrzeug unter dem, sich bereits schließenden, Schranken durch und kam auf den Gleisen zum Stillstand.

Da sich ein Zug bereits näherte versuchte er sein Fahrzeug noch von den Gleisen zu lenken und fuhr in eine Schneewächte. Anschließend verließ er das Fahrzeug. Der aus Richtung Böheimkirchen kommende Zug touchierte das Fahrzeug noch an der rechten hinteren Seite. Es entstand leichter Sachschaden.Verletzt wurde niemand. Der Zugverkehr der Westbahn war für eine Dauer von 21 Minuten unterbrochen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11985