Verkehrsunfall mit tödl. Ausgang auf der A 2
Datum: 29.01.2005 07:47:41
Thema: Einsätze Allgemein


Am 29.01.2005 im Bez. Mödling/NÖ Ein 34-jähriger Manager aus Kapfenberg lenkte am 29.01.2005, gegen 01.15 Uhr seinen PKW auf der A 2 Süd-Autobahn im Bez. Mödling/NÖ von Wien kommend in Ri Graz. Etwa auf Höhe der Ausfahrt Wr. Neudorf ging ein 35 jähriger Fußgänger aus Klagenfurt afu der A2 in Ri. Graz.

Auf welchem Fahrstreifen er vor dem Unfall ging und von wo er auf die Autobahn gelangte, konnte nicht mehr festgestellt werden. Auf Höhe Ausfahrt Wr. Neudorf gelangte der Fußgänger für den Fahrzeuglenker überraschend auf den 1. Fahrstreifen und wurde in der Folge von der Frontseite des PKW erfasst, gegen die Windschutzscheibe und in weiterer Folge über das Fahrzeug geschleudert. Der 35-jährige Fußgänger aus Klagenfurt erlitt bei dem VU tödl. Verletzungen. Der Fahrzeuglenker wurde bei diesem VU leicht verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11996