Bad Bleiberg : Verkehrsunfall mit 5 Verletzten & weitere
Datum: 30.01.2005 15:19:17
Thema: Einsätze Allgemein


  • Bad Bleiberg : Verkehrsunfall mit 5 Verletzten .
  • Lurnfeld :Sturz von einer Leiter – im Einsatz RK 1
  • Gerlitze :Snowboardunfall – im Einsatz Alpin 1


  • Bad Bleiberg : Verkehrsunfall mit 5 Verletzten .
    Am 30.01.2005 um 03.40 Uhr kam eine 18jährige PKW-Lenkerin, Lehrling aus Bleiberg/Kreuth, Bez Villach, mit ihrem Fahrzeug im Ortsgebiet von Bad Bleiberg, Bez Villach, ins Schleudern und stieß in weiterer Folge gegen eine Steinmauer. Ihre Beifahrerin, ein 17jähriger Bürolehrling aus Bad Bleiberg wurde dabei im PKW eingeklemmt und musste mit der Bergeschere der FF Bad Bleiberg aus dem Wrack geschnitten werden. Sie erlitt schwere Verletzungen. Ebenfalls schwer verletzt wurde ein im Fond mitgefahrener 22jähriger aus Bad Bleiberg. Die Lenkerin sowie zwei weitere Mitfahrer, ein 20jähriger Schüler und ein 21jähriger Student, beide aus Bad Bleiberg, erlitten leichte Verletzungen und konnten sich selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien. Die Fahrzeuginsassen wurden nach Erstversorgung durch das Notarztteam des RK Villach in das LKH Villach gebracht. Am PKW entstand Totalschaden. Im Einsatz standen die FF Bad Bleiberg und Bleiberg/Kreuth mit insgesamt 4 Einsatzfahrzeugen und 30 Mann.
    Bericht und Bilder auf LAWZ

  • Lurnfeld :Sturz von einer Leiter – im Einsatz RK 1
    Am 28. gegen 12.30 Uhr war ein 21-jähriger Zimmerer aus Winklern auf der Bahnbaustelle Tauernbahn, in Pattendorf, Mgde Lurnfeld, Bez Spittal/Drau, mit Schalungsarbeiten beschäftigt. Als er eine Leiter bestieg, trat er auf einer Höhe von cirka 1 m neben die Leitersprosse, verlor das Gleichgewicht und stürzte rückwärts auf den Betonboden, wo er mit dem Hinterkopf aufschlug. Er erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungshubschrauber RK 1 in das LKH Klagenfurt eingeliefert.

  • Gerlitze :Snowboardunfall – im Einsatz Alpin 1
    Am 28. um 11.50 Uhr fuhr eine deutsche StAng mit ihrem Snowboard auf der Gerlitzen, Mgde Treffen am Ossiacher See, Bez Villach, talwärts. Dabei kam sie aus eigenem Verschulden zu Sturz und wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Sie wurde vom Rettungshubschrauber "Alpin 1" ins LKH Villach eingeliefert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12019