Verkehrsunfall mit Personenschaden
Datum: 31.01.2005 07:14:54
Thema: Einsätze Allgemein


Eine 37-jährige jugoslawische Staatsbürgerin aus der Schweiz lenkte am 30.01.2005 gegen 20.55 Uhr einen Kleinbus auf der A-1 Westautobahn, aus Richtung Wien kommend, in Fahrtrichtung Salzburg. Ein 52-jähriger Kraftfahrer aus Baumgartenberg, der bei km 223.700, Gemeinde Regau, mit einem LKW mit einer Geschwindigkeit von ca. 90 km/h nachkam, bemerkte den sehr langsam fahrenden Kastenwagen der 37-jährigen offensichtlich zu spät und fuhr trotz eingeleiteter Vollbremsung hinten auf diesen auf.

Durch den Anprall wurde der Kastewagen rechts von der Fahrbahn geschleudert und kam entgegen der Fahrtrichtung stehend in einer angrenzenden Böschung zum Stillstand. Bei dem Unfall wurden die Lenkerin, sowie die zwei ihrer Mitfahrer leicht verletzt. Ein Mitfahrer der Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt, dabei unbestimmten Grades verletzt und mittels Bergeschere von der Freiwilligen Feuerwehr Rutzenmoos geborgen. Die Verletzten wurden von der Rettung in das Krankenhaus Gmunden eingeliefert und stationär behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12033