Vier Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B7
Datum: 31.01.2005 07:20:29
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ÖAMTCVier Verletzte, darunter ein einjähriges Kleinkind, hat am Sonntagnachmittag ein Verkehrsunfall auf der Brünner Straße (B7) bei Kollnbrunn gefordert. Aus vorerst noch unbekannter Ursache ist bei einem Überholversuch eine Lenkerin frontal gegen einen Pkw mit polnischen Insassen geprallt.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.00 Uhr. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Fahrzeug aus Polen in einen angrenzenden Acker geschleudert und total zertrümmert. Die Fahrerin dieses Wagens wurde im Wrack eingeklemmt und erlitt durch die verschobenen Pedale schwerste Verletzungen. Das Opfer wurde noch vor der Bergung, die rund eine Stunde in Anspruch nahm, vom Notarztteam erstversorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 9" in das AKH Wien geflogen. Die drei übrigen Verletzten wurden in das Krankenhaus Mistelbach gebracht.

Text & Foto: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12035