Kollision zweier Sattelzüge (x)
Datum: 31.01.2005 07:29:27
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: BFKDO Amstetten

Am Montag den 31.Jänner verständigte um 2.28 Uhr die Autobahngendarmerie Amstetten über Notruf, die Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr Amstetten und teilte mit das sich auf der Autobahn A1 Fahrtrichtung Salzburg bei 126,5 km ein LKW zu bergen sei.

Ein Sattelzug aus Ungarn stand aufgrund eines elektrischen Defektes am Pannenstreifen.Ein Vorbeifahrender Sattelzug aus Deutschland dürfte den abgestellten LKW vermutlich zu spät gesehen haben und es kam zu einer Kollision. Dem Deutschen Auflieger, beladen mit Alurollen wurde die rechte Seitenwand heruntergerissen.Die Unfallstelle wurde von einem Streifenwagen der ASFINAG abgesichert.Mit dem Kran der FF Amstetten wurde der Ungarische Sattelzug abgeschleppt und auf dem Parkplatz der Rasstation Strengberg abgestellt. Der Deutsche Lenker wurde unter Begleitung der Feuerwehr ebenfalls zum Parkplatz gestellt.Gegen 5.00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12038