LKW-Zug von Triebwagen erfasst
Datum: 31.01.2005 12:53:17
Thema: Einsätze Allgemein


Bezirk Wr. Neustadt
Ein 43-jähriger Tscheche wollte am 31.1.2005, um 08.59 Uhr mit einem LKW Zug im Ortsgebiet von 2752 Wöllersdorf, aus Richtung Wiener Nedustadt kommend, die Eisenbahnkreuzung EK 9,313, Fischabergstraße in Richtung Ortsmitte überqueren. Dabei dürfte er den aus Richtung Bahnhof Wöllersdorf kommenden Triebwagen der
Gutensteiner Bahnlinie übersehen haben.


Trotz Notbremsung der Triebwagengarnitur prallte diese mit ca. 5 km/h gegen den Sattelaufleger und verschob diesen ca. 4 m aus der.Im Triebwagen befanden sich sechs Fahrgäste die lt. eigenen Angaben nicht verletzt wurden. Auch der Zugsführer und der LKW Lenker blieben unverletzt. Die in sich verkeilten Schwerfahrzeuge mussten von der Feuerwehr getrennt werden.
Der Zugsverkehr auf der Gutensteinerbahnlinie war von 08.59 Uhr bis 10.52 Uhr unterbrochen.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12048