Unfallverhütung im Feuerwehrdienst (x)
Datum: 31.01.2005 15:22:37
Thema: Jugendarbeit


Foto: FF Krems

In dieser Heimstunde stand das Thema Unfallverhütung am Plan.

Der Ausbilder Gerhard Urschler lehrte den Jugendlichen, welche Bekleidung für welche Einsatzart notwendig ist. Noch dazu wurde der Jugend erklärt, dass die Unfallgefahr schon bei der Tür zum Feuerwehrhaus besteht, und dass man sich nicht während der Fahrt umziehen darf.

Auch das Verhalten an der Einsatzstelle und das Aufziehen von einem Strahlrohr wurden besprochen. Auch das Verwenden von Handschuhen nicht nur beim Einsatz, sondern auch beim Wegräumen war ein Thema - genauso wie "Nach dem Einsatz Händewaschen".

Zum Schluss wurde noch hinter dem Haus eine kleine Schneeballschlacht veranstaltet.

Fazit:
Jugendliche: 12


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12049