Verkehrsunfall auf der LB9
Datum: 31.01.2005 19:56:34
Thema: Einsätze Allgemein


Bez.Bruck/Lth.
Ein 27-jähriger slow.StA. lenkte am heutigen Tage, gegen 11.45 Uhr, alleine und nicht angegurtet einen Pkw auf der B-9, Gemeindegebiet Wildungsmauer, von Hainburg kommend in Richtung Wien. Zu diesem Zeitpunkt herrschte starker Nordwind und Schneetreiben.


Aus bisher unbekannter Ursache kam der Lenker bei Strkm 28,900 mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und folglich von der Fahrbahn ab, wo er dann weiters mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Baum prallte.
Der Lenker erlitt dadurch schwerste Verletzungen und wurde nach einer Erstversorgung durch einen Natarzt mittels Rettungshubschauber in das UKH-Wr.Neustadt eingeliefert.
Fahrzeugbergung durch die FFW Wildungsmauer und Petronell. Am Pkw entstand Totalschaden.

Quelle: SID NÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12053