Erneut schwerer Verkehrsunfall in Bruck/Glstr
Datum: 31.01.2005 20:14:31
Thema: Einsätze Allgemein


Aus ungeklärter Ursache geriet ein Fahrzeuglenker aus Polen auf die falsche Fahrspur der 4 spurig ausgebauten B311 und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Hierbei wurden beide Lenker in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Aus ungeklärter Ursache geriet ein Fahrzeuglenker aus Polen auf die falsche Fahrspur der 4 spurig ausgebauten B311 und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Hierbei wurden beide Lenker in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Die von der LAWZ Salzburg alarmierte FF Bruck rückte innerhalb kürzester Zeit mit 3 Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Nach der Lageerkundung wurde sofort ein weiteres hydr. Rettungsgerät aus Zell am See angefordert.Die FF Zell am See rückte daraufhin mit Voraus und dem schweren Rüstfahrzeug aus.

Die FF Bruck begann umgehend mit den schwierigen Rettungsarbeiten und konnte den schwer verletzten Pinzgauer aus seinem Fahrzeug befreien. Weiters wurden Verkehrsabsicherung und Brandschutz sichergestellt. Die FF Zell am See befreite zur gleichen Zeit den anderen Lenker. Insgesamt wurden bei dem Unfall 3 Personen schwer, und 1 Person leicht verletzt.

Mehr unter www.feuerwehrbruck.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12055