Betonplatten fielen auf die Schienen der Badener Bahn
Datum: 30.07.2002 05:44:41
Thema: Einsätze Allgemein




Gestern Mittag wurden die Feuerwehren Wiener Neudorf und Mödling zu einem technischen Einsatz gerufen. Ein LKW hatte auf der B17 in einer Linkskurve seinen Containeraufbau samt Ladung, bestehend aus Betonplatten, verloren, wobei einige Betonplatten auf die Schienen der Badener Bahn stürzten.



Die Betonplatten wurden durch den Kran Mödling, nach erfolgter Erdung der Oberleitung durch einen Erdungstrupp der Wiener Lokalbahnen, auf ein anderes Fahrzeug umgeladen und in weiterer Folge wurde der Containeraufbau wieder auf das Zugfahrzeug gehoben. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden. Es wurden "nur" eine Ampelanlage sowie die Oberleitungsabspannung beschädigt. Die Badener Bahn war für ca. zwei Stunden unterbrochen.

Textquelle: noe.orf.at, www.ffmoedling.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1208