Querstehende LKWs am Pötschenpass - Teil 2 (x)
Datum: 01.02.2005 20:01:27
Thema: Einsätze Allgemein


Hängengebliebene LKW´s blockierten die Straße
FOTO: FF St. Agatha

Heute um 14.15 Uhr, wurde die Feuerwehr St. Agatha zum Freimachen der Verkehrswege am Pötschenpaß gerufen. Zwei Sattelkraftfahrzeuge waren im Bereich der Kehre 2 der B 145 am Pötschenpaß hängengeblieben und aufgrund der starken Neigung in die Kurveninnenseite gerutscht.

Die Feuerwehr St. Agatha rückte mit SRF ,LFB und Kommandobus zum Einsatzort aus. Da anfangs kein Durchkommen bei der Unfallstelle war, wurde die Feuerwehr Bad Aussee alarmiert, um von der anderen Paßseite das erste Fahrzeug wegzuschleppen um ein weiterkommen der Einsatzkräfte zu ermöglichen.
Die Straße war während des Einsatzes für den gesamten Verkehr gesperrt.
Gemeinsam mit Last Bad Goisern und SRF St. Agatha konnte dann der innenliegende Sattelschlepper geborgen werden. Danach zog das SRF den zweiten LKW auf die Paßhöhe. Nachdem die Straßenräumfahrzeuge Streusalz im Einsatzbereich aufgetragen hatten, konnte die B 145 für den Verkehr wieder freigegeben werden und die Feuerwehren rückten in ihre Zeugstätten ein.

Die Feuerwehr St. Agatha war mit 3 Fahrzeugen (SRF, LFB, Kommando) und 16 Mann rund 3 Stunden im Einsatz.

Quelle: FF St. Agatha





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12084