Verkehrskollaps im Bezirk Neunkirchen, NÖ
Datum: 03.02.2005 06:27:05
Thema: Einsätze Allgemein


Neunkirchen
Am Abend des 2. Feber 2005 kam es auf den zwei wichtigsten Hauptverkehrswegen im Bezirk Neunkirchen zu einem wahren Verkehrskollaps.
Betroffen waren die Semmeringschnellstrasse S6 zwischen Neunkirchen und Gloggnitz sowie die B17 in Richtung Gloggnitz.


Auslöser war am Nachmittag ein LKW auf der S6 in Fahrtrichtung Gloggnitz. Für die Bergung des LKW wurde die S6 gesperrt.
Umgeleitet wurde auf die B17.
Gegen 18 Uhr verwandelte sich in Gloggnitz die Umfahrungsstrasse in einen Eislaufplatz.
Rund 10 Schwerlastfahrzeuge blieben auf dem teilweis steilen Strassenabschnitt hängen.
Die Feuerwehren Enzenreith und Gloggnitz waren rund zwei Stunden damit beschäftigt den Verkehrsweg frei zu machen.
Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes wurde die B17 zwischen Gloggnitz und Auffahrt S6 gesperrt.
Ein Rekordstau von 8 km war die Folge. Von Grafenbach bis nach Gloggnitz ging nichts mehr.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12114