Wolfsberg : Brand – 4 Personen verdacht auf Rauchgasvergiftung &weitere
Datum: 03.02.2005 10:26:16
Thema: Einsätze Allgemein


  • Weißensee : Brand eines Linienbusseses
  • St. Margareten/Ros : Brand eines Wirtschaftsgebäudes II
  • Krumpendorf : Verkehrsunfall
  • Wolfsberg : Brand – 4 Personen verdacht auf Rauchgasvergiftung


  • Weißensee : Brand eines Linienbusseses
    Am 2.2. gegen 07.55 Uhr bemerkte der 54-jährige Lenker eines Linienbusses während der Fahrt von Praditz nach Techendorf, dass aus dem Motorraum des Busses Rauch quoll. Der Buslenker hielt den Bus in Gatschach, Gd Weißensee, Bez Spittal/Drau, auf dem Parkplatz vor dem Postamt an und ließ die beiden Fahrgäste aussteigen. Er öffnete den Motorraum und löschte den in Flammen stehenden Motor mit einem Handfeuerlöscher. Der Einsatz der inzwischen eingetroffenen FF Weißensee war nicht mehr erforderlich. Ursache für den Brand könnte eine defekte Dieselleitung gewesen sein. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

  • St. Margareten/Ros : Brand eines Wirtschaftsgebäudes II
    Am 2.2. gegen 16.08 Uhr brach im Wirtschaftsgebäude eine 64-jährigen Landwirtes in St. Margareten/Ros, Bez Klagenfurt-Land, ein Braund aus, der in der Folge die gesamte Dachkonstruktion, eine im Zubau befindliche Wohnung und diverses landwirtschaftliches Gerät vernichtete. Durch den Brand verendeten weiters vier trächtige Kühe. Nach ersten Schätzungen dürfte sich der Schaden auf ca € 300.000,-- belaufen. Die Brandursache konnte noch nicht geklärt werden. Bearbeitende

  • Wolfsberg : Brand – 4 Personen verdacht auf Rauchgasvergiftung
    Am 3.2. gegen 03.55 Uhr brach im unbewohnten Schlafzimmer einer Kellerwohnung in Wolfsberg, gl Gd u Bez, aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Die Ursache ist derzeit noch nicht bekannt. Der Brand konnte von der FF Wolfsberg rasch gelöscht werden. Durch die starke Rauchentwicklung erlitten der 72-jährige Hauseigentümer und drei Mieter im Alter von 67, 53 und 44 Jahren eine leichte Rauchgasvergiftung. Sie wurden von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht.

  • Krumpendorf : Verkehrsunfall
    Am 2.2.2005 gegen 17.25 Uhr fuhr ein 41-jähriger Arbeiter aus Krumpendorf mit einem Klein-LKW auf der St. Ruprechter Straße in Richtung Süden. Vor dem Bahnübergang Südbahngürtel bemerkte er zu spät einen vor dem geschlossenen Bahnschranken stehenden PKW - gelenkt von einer 49-jährigen Krankenschwester aus Viktring - und stieß gegen das Fahrzeug. Durch die Wucht des Anpralles wurde ihr PKW gegen ein vor ihr stehendes Taxi – gelenkt von einem 28-jährigen Klagenfurter – geschleudert. Dabei wurden die Krankenschwester und ihre Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt. Im Zuge der Unfallaufnahme wurden beim dem Arbeiter Alkoholisierungssymptome festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Alkoholisierungsgrad von 2,62 Promille. Der Führerschein wurde ihm abgenommen.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12126