Tankwagenzug kam bei Heutal von der Straße ab
Datum: 03.02.2005 21:16:23
Thema: Berichte in den Medien


Zu einem Tankwagenunfall ist es am Donnerstag im Südburgenland gekommen.

Bei Heutal nahe Neusiedl bei Güssing kam laut Feuerwehr ein Tanklastzug von der Straße ab. Das mit etwa 17.000 Litern Heizöl Leicht befüllte Zugfahrzeug stürzte um, der Tank hielt dabei dicht. Der unbeladene Anhänger kam auf den Rädern zum Stehen.

Am Unfallort war die Feuerwehr von Neusiedl bei Güssing im Einsatz. Der Chemiker des Landesfeuerwehrverbandes wurde ebenfalls beigezogen. Am Nachmittag soll zunächst versucht werden, die Ladung abzupumpen. Danach will man die Bergung in Angriff nehmen.

Quelle: www.noen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12143