LKW Bergungen am Pötschenpass
Datum: 03.02.2005 22:00:07
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF St. Agatha

Auch der Wegfall des Durchzugsverkehrs durch die Straßensperre der B 145 nach Bad Mitterndorf und bei Bad Ischl, bringt keine Entlastung am Pötschenpaß. Immer wieder bleiben LKW's auf der Paßstraße hängen und müssen abgeschleppt werden. Nachdem ein Privatunternehmen nicht mehr alle Fahrzeuge bergen konnte, mußte die FF St. Agatha auch heute mehrmals Hilfe leisten.

Trotz Kettenpflicht waren einige unbelehrbare Lenker dabei, welche die Ketten nicht montierten. Die Fahrzeuge wurden daher bis zur Paßhöhe geschleppt um eine Blockade der Straße durch die hängen gebliebenen LKW zu vermeiden.

Die extreme Witterungssituation im innernen Salzkammergut führte auch zu einem vermehrten Interesse der Medien. So mußte am Abend für den ORF für einen Live-Einstieg eine Stromversorgung hergestellt werden. Durch ein technisches Gebrechen war eine Eigenversorgung des Übertragungswagens nicht möglich.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12144