LKW Bergung in Furth an der Triesting (x)
Datum: 04.02.2005 07:46:54
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Weissenbach

Auf der schneebedeckten Fahrbahn ist ein Milchtransporter ins Bankette gekommen und seitlich über die Böschung gestürzt. Glücklicher Weise wurde der Fahrer nicht verletzt und der Tank (ca. 7000l Milch) unbeschädigt geblieben.

Der Platz rund um den LKW wurde mit einem Traktor geräumt (ca. 1m). Die Ladung wurde in einen zweiten LKW umgepumpt, mit zwei Seilwinden konnte der Tankwagen zur Seite gezogen werden und anschließend wieder auf die Räder gestellt. Während der Bergungsarbeiten wurde die Stromleitung über der Unfallstelle von der EVN abgeschaltet(auch der Kran wurde eingesetzt).

Einsatzdauer: 18 bis 22 Uhr
FF Furth 15 Mann, TLF und KLFr
FF Weissenbach 8 Mann, SRF und TLF
Gendarmerie 2 Mann, 1 Fahrzeug
EVN 1 Mann, 1 Fahrzeug
Rettung 2 Mann, 1 RTW
1 Traktor mit Frontlader





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12151